Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Osten am 01.10.2004

Heute gab es am späten Nachmittag trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit zwei Hagelunwetter im Münchner Osten. Das erste Unwetter konnte ich in der Nähe von München-Haar beobachten. Es gab bei diesem Unwetter bis zu 2 cm große Hagelkörner und es konnte sich eine Hagelschicht bilden. Das zweite Hagelunwetter beobachtete ich eine Stunde später bei dem Ort Zorneding. Dieses Unwetter war schlimmer wie das erste, hier waren die Hagelkörner bis zu 2,5 cm groß und hagelten in Zorneding das Laub von den Bäumen. Es gab auch hier eine Hagelschicht und dicke Hagelansammlungen. Es gab bei beiden Gewittern kräftige Blitzentladungen und ich konnte starke Turbulenzen und gegenläufig ziehende Wolkenformationen beobachten. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Diavorschau klicken.

Diavorschau Diavorschau Diavorschau Diavorschau Diavorschau