Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Osten am 01.10.2004

Das Gewitter zog nun mit turbulenten Wolkenformationen in Richtung Osten weiter. Ich konnte an der Gewitterrückseite immer wieder Wolkenblitzentladungen, ab und zu auch Erdblitzentladungen beobachten. Ich habe dann die Autobahnraststätte Vaterstetten und die Autobahn A99 verlassen, und suchte mir ein paar Kilometer weiter südöstlich, in der Nähe von Zorneding einen freien Beobachtungsstandort aus. Hier konnte ich noch für längere Zeit die abziehende Gewitterzelle beobachten. Die Wolken zogen zum Teil gegeneinander, und Wolkenfetzen hingen teilweise bis zum Boden herab. Auch gab es immer wieder kräftige Erdblitzentladungen, siehe das Foto dazu. Die Temperatur war nach dem Gewitter kaum gefallen, es gab wenig Luftbewegung und es war weiterhin drückend. Blättern Blättern



















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang