Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Osten am 01.10.2004

Ich beobachtete und fotografierte die mittlerweile weit abgezogene Gewitterzelle in Richtung Osten, so daß ich zuerst nicht die nächste von Westen heranziehende Gewitterzelle bemerkte. Erst als es hinter mir in Richtung Westen donnerte, habe ich mich nach Westen umgedreht. Eine sehr bedrohlich dunkle Wolkenfront kam unter Verstärkung herangezogen, und ich konnte in nordwestlicher Richtung beginnenden Niederschlag erkennen, siehe die ersten beiden Fotos. Es donnerte nun immer öfter und ich habe wegen der Blitzschlaggefahr den freien Beobachtungsstandort verlassen. Ich suchte mir am Ortsrand von Zorneding einen neuen Beobachtungsstandort. Ein bedrohlicher, turbulenter und tiefziehender Wolkenteppich zog rasch von Nordwesten nach Südosten weiter und hier war es bereits dunkel wie am Abend. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang