Bildbericht

Gewitter mit Starkregen im Münchner Süden am 19.08.2008

Am frühen Abend des 19. August 2008 gab es zwischen dem südlichen Münchner Umland bis zum südlichen Stadtbereich ein Gewitter mit Starkregen und Erdblitzen. Es gab vor und nach dem Gewitter auch schöne Wolkenformationen. Am späten Abend gab es dann nochmal ein Gewitter. Es gab über den Zeitraum von ca. einer Stunde immer wieder Blitzentladungen - es waren auch ein paar ordentliche Rumpler dabei. Für ca. 2 Minuten ist wegen Blitzschlag der Strom ausgefallen, es waren bei mir am Wohnort alle Straßenbeleuchtungen dunkel. Nach dem Gewitter gab es Dauerregen bei kühlen 17 Grad Celsius.

Ein Video von den Gewittern am frühen und am späten Abend:


Wolkenstimmung kurz vor dem Gewitter, Standort bei Hohenschäftlarn


Die Gewitterzelle zieht von Südwesten aus Richtung Allgäu heran


Niederschlagskern und gute Sicht auf die Alpenkette im Süden, Standort bei Hohenschäftlarn





Starkregen


Nach Nordosten abziehendes Gewitter mit Erdblitz






Wolkenstimmung nach dem Gewitter


Videostills zu dem Gewitter am späten Abend






Zum Seitenanfang