Bildbericht

Gewitter mit Starkregen und Nachtgewitter am 14.08.2008

Nach einen warmen und zeitweise sonnigen Tag gab es am Abend des 14. August 2008 zwischen Starnberg und dem Münchner Südwesten ein Gewitter mit schöner Wolkenfront und einigen Wolkenblitzen. Ab und zu waren auch Erdblitze dabei, dazu gab es auch Starkregen. Nach einer kurzen Wetterberuhigung gab es ab den Abendstunden bis in die Nacht hinein über einen Zeitraum von gut 3 Stunden Gewitteraktivitiät. Es gab, unterbrochen von Pausen, immer wieder teils kräftige Blitzentladungen bei mäßigem, zeitweise auch starkem Regen. Kurz vor Mitternacht schwächte sich die Gewitteraktivität ab und es gab bei deutlich gesunkener Temperatur Dauerregen.

Das Gewitter zieht von Südwesten heran, Standort bei Höhenschäftlarn


Schöne, dunkle Wolkenstimmung




Der Niederschlagskern kommt näher


Zwischen Starnberg und dem Münchner Südwesten Starkregen, dazu auch nahe Blitzentladungen


Das Gewitter zieht nach Nordosten weiter mit Erdblitz, Standort München-Sendling


Wolkenaufhellungen im Südwesten


Sich abschwächende Gewitterzelle im Nordosten


Wolkenstimmung Richtung Südosten


Weitere Gewitter ab den Abendstunden bis in die Nacht hinein


Blitzentladungen


Zum Seitenanfang