Bildbericht

Hagelgewitter und Abendgewitter am 15.05.2008

Heute gab es im Münchner Südosten ein Gewitter mit Hagel bis 2 cm Korngröße und dichten Platzregen. Es gab auch einige Blitzentladungen, meistens Wolkenblitze. Es gab aber nur mäßige Windböen zum Gewitter. Das Gewitter war super zu beobachten, da es sehr langsam von Süd nach Nord dahingekrochen ist Hier Bilder und ein Video zum Gewitter:

Das Video vom Hagelgewitter:


Hochwachsende Haufenwolken


Die Gewitterzelle, bei Putzbrunn im Münchner Südosten aufgenommen


Blitzentladung


Blick nach Südosten




Nahe am Gewitterzentrum, ca. 5 Blitze pro Minute


Im Gewitter gebietsweise Hagel bis 2 cm


Ins Auto gefallenes Hagelkorn


Dann noch dichter Platzregen mit Hagel vermischt


Nach Nordosten abziehendes Gewitter, bei Baldham aufgenommen


Im Westen wird es wieder heller



Abendgewitter am 15.05.2008

Am Abend ist ein weiteres Gewitter vom Allgäu kommend in Richtung München gezogen. Dieses Gewitter war gebietsweise ziemlich blitzaktiv. Bei Hohenschäftlarn gab es zeitweise alle paar Sekunden eine Blitzentladung und starken Regen. Das Gewitter schwächte sich auf dem Weg nach Nordosten deutlich ab. Im Münchner Südwesten gab es dann nur noch wenige Blitze und dazu mäßigen Regen.

Ein Video vom Abendgewitter:


Blitzentladungen






Nahe Blitzentladung und starker Regen


Später im Münchner Südwesten nur noch wenige Blitze




Zum Seitenanfang