Bildbericht

Hagelsturm im Münchner Südwesten am 14.07.2010

Am späten Abend des 14. Juli auf die Nacht des 15. Juli 2010 gab es im Raum München mehrere, teils starke Gewitter. Ein von Südwesten kommendes, starkes Gewitter hat ab ca. 23:00 Uhr das südwestliche Münchner Stadtgebiet getroffen. Zwischen Neuried weiter über Hadern/Friedenheim gab es einen kräftigen Hagelschauer von 2-3 cm und einige, teils kräftige Erdblitze. Das Gewitter hatte sich dann in östlicher Richtung noch verstärkt, so dass dort evtl. noch größerer Hagel gefallen ist. In der Nacht auf den 15. Juli 2010 zog in Verbindung mit einer Kaltfront eine weitere Gewitterfront mit Starkregen und einigen Blitzentladungen heran. Danach gab es vorübergehend Abkühlung.

Ein Video zu den Gewittern am späten Abend und in der Nacht:


Bilder zu dem Gewitter:

Vorgewittrige Abendstimmung am südwestlichen Stadtrand München










Erste Cb bilden sich im Dämmerlicht


Der sich entwickelnde Hagelsturm am späten Abend, folgend Videostandbilder


Dichter Regen und Hagelkörner knallen auf die Windschutzscheibe


Hagelschauer und Platzregen


Hagelkörner 2-3 cm, Hagelansammlungen und heruntergehageltes Laub in München-Friedenheim






Zum Seitenanfang