Bildbericht

Gewitter mit Starkregen und Hagel am 06.07.2009

Am frühen Abend des 6. Juli 2009 ab ca. 16:30 Uhr konnte ich am westlichen Münchner Stadtrand bei Langwied ein Gewitter mit schöner Böenfront, Starkregen und kleinkörnigem Hagel beobachten. Zu Beginn des Gewitters gab es auch starke Windböen und die Blitzrate war auch recht hoch. Es donnerte zeitweise fast durchgehend. Ab Abend zogen noch weitere Schauer und leichte Gewitter über den nördlichen Raum München hinweg.

Ein Video von dem Gewitter:


Von Westen herannahendes Gewitter mit Böenfront




Blick auf den Niederschlagskern im Westen, immer wieder Wolkenblitze


Schöne Wolkenstrukturen, Blick nach Südwesten


Blick nach Nordwesten


Ziemlich dunkel unter der Böenfront


Kurz darauf Starkregen mit kleinkörnigem Hagel gemischt


Nach 10 Minuten wird der Regen leichter, Wolkenblitz


Nach Osten abziehendes Gewitter




Wasserpfützen nach dem Gewitter


Weitere Gewitterzelle in nördlicher Richtung am Abend


Zum Seitenanfang