Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch am 07.07.2009

Am Nachmittag des 7. Juli 2009 konnte ich westlich von München ein Gewitter mit ca. 15 Minuten lang anhaltemdem Starkregen beobachten. Bei Maisach waren durch den Starkregen Straßen überflutet. Nach dem Gewitter hatte es deutlich abgekühlt.

Ein Video von dem Gewitter mit Starkregen und überschwemmten Straßen:


Von Westen herannahendes Gewitter


Schöne Wolkenstimmungen an der Nordkante des Gewitters


Die Gewitterzelle in westlicher Richtung




Immer wieder Donnergrollen


Es bildet sich nun zunehmend eine Böenfront aus (Standort in der Nähe von Maisach)




Bei Maisach ca. 15 Minuten land anhaltender Starkregen


Überflutete Straße in Maisach


Erdblitzentladung an der Gewitterrückseite


Grauer Himmel und leichter Regen nach dem Gewitter


Bereits in der Nacht ab ca. 01:00 Uhr gab es in München ein Gewitter mit Starkregen und mehreren Blitzentladungen.

Ein Video von dem Nachtgewitter:


Zum Seitenanfang