Gästebuch von Sturmwetter.de
Datum:   08.07.2011 um 08:27:55
Name:   Shantell Kennealy
Inhalt der Mitteilung:   Incredibly educating weblog, bookmarked the internet site in interest to see additional!
   

Datum:   28.06.2011 um 09:12:57
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Wahnsinn was da abging am 22. Juni! Ein Hagel wie ich es noch nicht erlebt habe. So gross wie Knödel, das ist kein Witz! Einfach verrücktes Wetter! Gut diese Seite gefunden zu haben, da hat man alles auf einen Blick. Gruss aus Bachham am Chiemsee.
   

Datum:   26.06.2011 um 08:46:25
Name:   bestbettingsite
Inhalt der Mitteilung:   www.sturmwetter.de is my top 1 site now!
  http://www.facebook.com/pages/Best-betting-sites/169754086422766

Datum:   26.06.2011 um 08:40:52
Name:   DaytonRoofersqwc
Inhalt der Mitteilung:   I really like this website! I love the content.
  http://www.dayton-ohio-roofers.com

Datum:   23.06.2011 um 13:11:08
Name:   Tim
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen,
die Seite ist echt toll und immer superaktuell.
Ich würd mich freuen, wenn einige auch meine Seite besuchen. Dort gibt es einige Bilder von Gewittern in Rosenheim und Umgebung.
  http://www.walisch.de.tl

Datum:   19.06.2011 um 12:35:54
Name:   Assererat
Inhalt der Mitteilung:   I love this website!
   

Datum:   18.06.2011 um 16:52:28
Name:   Domenico
Inhalt der Mitteilung:   Diese tolle Wolke am Donnerstagabend habe ich auch gesehen, ich dachte die Welt geht unter! Tolle Site übrigens! Gruss aus Oberschleissheim Domenico
   

Datum:   09.06.2011 um 01:14:57
Name:   Grünwald
Inhalt der Mitteilung:   herzliche grüße aus thüringen und dankesehr für diese sehr schöne seite! :) die grünwälder, bei jena.
   

Datum:   29.05.2011 um 18:57:19
Name:   Michael Schmuck
Inhalt der Mitteilung:   Servus Walter Ich bin auch ein großer Fan deiner Seite da ich mich auch sehr fürs Wetter interesiere.Ich Wohne in Feldkirchen-Westerham und arbeite bei Bruckmühl und hab desshalb die Letzten Jahre einige der Schwersten Unwetter direkt miterlebt. 2003 hat es bei mir in der Firma bei dem schweren Unwetter im August das halbe Dach abgedeckt. Und auch bei mir zu Hause sind wir oft mittendrinn wenns mal wieder richtig scheppert. Wenn es die Zeit erlaubt mach ich auch gern Fotos von den Gewittern. Und wenn ich keine Zeit habe schaue ich am nächsten Tag als erstes auf deiner Seite nach was wieder alles so los war. Weiter so Walter und kann man dir eigentlich auch Fotos schicken?

Antwort: Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag und Deine Schilderungen. Du wohnst ja mitten in der Deutschen "Hail-Alley". Kannst mir gerne Bilder oder Videos von Gewittern zuschicken - oder auch einfach per E-Mail Infos zur Hagelkorngrößen, Ort, Zeit etc. geben wenn Du was beobachtet hast. Wenn Du Fotos oder Videos vom Megaunwetter am 18. August 2003 hättest, das wäre super. Danke und viele Grüße Walter
   

Datum:   24.05.2011 um 23:09:35
Name:   Tanja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, dies ist eine ungewöhnliche Seite mit einem spannenden Thema. Ich wusste nicht das es in Deutschland so heftiges Wetter geben kann! Sehr interessante Seite, machen Sie weiter so! Mfg. Tanja
   

Datum:   08.05.2011 um 22:50:18
Name:   Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Servus Walter,
a super seitn host du do, i schau seid 3 jahren fast jeden dog nei da ich die gleiche Vorliebe für Gewitter wie du teile. Is scho recht interessant wia sich de Gewitter ab München bis zu uns (Landkreis Altötting)so entwickeln. Ich fange "deine Gewitter" quasi ab Mühldorf ab und "begleite" sie bis zur österreichischen Grenze ;-)
Vielleicht trifft man sich ja a moi!
Auf eine erfolgreiche Sturmsaison 2011
Gruss Nobbe

Antwort: Hallo Nobbe, Dir auch eine erfolgreiche Saison! Bei Dir schepperts ja auch immer wieder ordentlich. Viele Grüße Walter
   

Datum:   03.05.2011 um 10:19:23
Name:   wolli
Inhalt der Mitteilung:   ja das ist schon eine besondere ecke bei euch da unten dh bin ja immer wieder auf urlaub aber es ist schön
   

Datum:   29.04.2011 um 11:59:48
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   Also ich muss schon sagen, sehr interessante Website! Und da die meisten Aufnahmen noch aus meiner Gegend sind gleich dreifach interessant!
Falls ich wieder mal interessante Aufnahmen aus dem Bereich Feuerwehr habe, wenn uns wieder ein übles Unwetter überrollt lasse ich die zukommen.

grüße aus Berg am Starnberger See!
http://www.hoebart.de

Antwort: Hallo Martin, vielen Dank! Fünfseenland ist eine hochinteressante Gegend zum Wetterbeobachten :-) Wenn Du interessante Aufnahmen hast, kannst Du mir gerne zukommen lassen oder einen Link schicken. Viele Grüße nach Starnberg Walter
   

Datum:   28.04.2011 um 18:02:01
Name:   Elisabeth Krause
Inhalt der Mitteilung:   Ich war auf Ihrem Vortrag, den Sie in der FH Rosenheim gehalten haben, und wollte Ihnen sagen, dass ich sehr fasziniert war und mit dem Gefühl heimgegangen bin, meine Zeit definitiv sinnvoll genutzt zu haben :)
   

Datum:   22.04.2011 um 01:36:18
Name:   Renate
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin auch begeistert wenn dunkle Wolken anrollen, es blitzt donnert und stürmt! Das ist etwas ganz besonderes und weckt die Ehrfurcht in mir. Eine tolle Seite habt Ihr da im Netz!
   

Datum:   15.04.2011 um 12:27:55
Name:   PeterHammersoni
Inhalt der Mitteilung:   Hi - I am really delighted to discover this. great job!
   

Datum:   13.04.2011 um 08:42:05
Name:   Rainer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Walter,
ich war gestern auf Deinem Vortrag in Rosenheim, und fand ihn wirklich sehr gelungen. Gut erzählt und wirklich beeindruckende Bilder!
  http://www.senswork.de

Datum:   12.04.2011 um 20:03:14
Name:   masterH
Inhalt der Mitteilung:   Ciao i,m new in this web site and i will want the newinformations postated heare.I can see your web fromgoogle blog and i have tryed to register some days a go but this security code was hard ro read but i manage it =)) This was my introduction in this blog
Regards Me
And this is my web site you can send to my e-mail
  http://www.austrodach.ro/acoperisuri-si-fatade/tigle-tondach-ceramica-metalice.html

Datum:   09.04.2011 um 08:33:18
Name:   virginiabeachroofing
Inhalt der Mitteilung:   This is a very interesting site. The content is very informative and I am so glad that I dropped by. Thanks!
  http://www.aquashieldroofingcorpsite.com

Datum:   31.03.2011 um 17:31:47
Name:   Georg B.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Walter
ich bin sehr großer Fan deiner Seite und die Neustrukturierung empfinde ich als sehr gelungen. Da ich beruflich in KA tätig bin, bin ich froh, die schönen Gewitterstimmungen wenigstens im Web zu sehen, wenn ich Sie schon nicht live sehen kann.
   

Datum:   25.03.2011 um 21:58:02
Name:   Daniel D.
Inhalt der Mitteilung:   Servus Walter,
der neue Style deiner HP gefaellt mir sehr gut! Sehr uebersichtlich und informativ, wie wir es von dir gewohnt sind. :) Prima!
Gruss aus den USA, ab Sonntag wieder in Wuerzburg :D,
Daniel.
   

Datum:   22.03.2011 um 20:02:22
Name:   Mesocutty
Inhalt der Mitteilung:   Nice style. I would like to write that way.
   

Datum:   22.03.2011 um 04:32:57
Name:   Franziska78
Inhalt der Mitteilung:   Eintrag: Hi! Mein Name Franziska und ich hab hier was ganz tolles fuer euch:
Alles in Allem eine super Seite.
Sie Vergleicht die wichtigsten Anbieter.
Eine der besten Preisvergleichsseiten im Web.
Vergleichen und sparen:
  http://www.gratisvergleich.net

Datum:   18.03.2011 um 06:02:28
Name:   TepeVutty
Inhalt der Mitteilung:   Safe afternoon, many thanks as a service to putting up and developing such a wonderful resource.
  http://christopherhowell.org

Datum:   17.03.2011 um 23:29:16
Name:   frank
Inhalt der Mitteilung:   echt starke page! übersichlich man weiss immer wo man sich befindet. gut auch die erklärungen zu gewitter etc.
   

Datum:   15.03.2011 um 03:47:07
Name:   donate japan
Inhalt der Mitteilung:   Help the awesome nation of Japan from the earthquake by accomplishing a small donation!
   

Datum:   10.03.2011 um 06:16:57
Name:   Vambgyday
Inhalt der Mitteilung:   Hello, I'm new here, I don't know if this is the right place to post this, I am Tom from Australia.
   

Datum:   09.03.2011 um 22:02:58
Name:   Porschefahrer
Inhalt der Mitteilung:   Wenn ich mir die Hagelkörner so ansehe bekomme ich das Staunen. Das ist ja wahnsinn! Aber Hagelschaden kann ich gar nicht gebrauchen darum hoffe ich dass ich nie in so einen Sturm hineingerate.
   

Datum:   07.03.2011 um 02:26:52
Name:   ErurgePidlige
Inhalt der Mitteilung:   Heya appreciation for allowing me sign your \'guest book I hope you enjoy a great afternoon!
   

Datum:   07.03.2011 um 01:03:21
Name:   Werner / Linden
Inhalt der Mitteilung:   Wollen wir auf einen warmen Sommer hoffen denn der Winter reicht mir!
   

Datum:   04.03.2011 um 03:47:06
Name:   neenarrandy
Inhalt der Mitteilung:   Thats an cool site. You have a lot of enthusiasts. Other folks must like it too you give me some suggestions to create my own guestbook part of it thanks.
  http://www.zumtek.com

Datum:   03.03.2011 um 16:37:08
Name:   Chris
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Nachbar, tolles neues Design hast du da :) so macht es gleich noch viel mehr Spass die Berichte und Bilder anzuschauen! ich bin grade selbst dabei, eine ganz neue Wetterseite für meine Region aufzubauen.

Ich wünsche dir jetzt schon ein gutes Wochenende

Mit freundlichen Grüsse aus Fürstenfeldbruck
  http://www.wetter.cms4people.de/

Datum:   02.03.2011 um 14:03:28
Name:   Becker C.
Inhalt der Mitteilung:   Diese Seite ist interessant und auch für Wetterlaien ist die Entstehung von Unwettern gut verständlich erklärt. Toll auch die vielen Bilder und die dramatischen Videos von Unwettern. So etwas habe ich noch nie erlebt. Machen Sie weiter so. Mit besten Grüssen
   

Datum:   02.03.2011 um 03:26:37
Name:   Moving made easy praiveree
Inhalt der Mitteilung:   I\'ve to admit, discovering a responsible moving company inside the Chicago-land region wasn\'t as uncomplicated as it sounds. I known as a ton of them and created them answer some pretty particular questions. I determined that the far more I inquired as to their abilities and techniques, the significantly more defensive they all got. I about gave up unitl I observed 1 that was more patient with me and my queries than I was. They were amazing. You possibly can discover them here Chicagomovers.
  http://chicagomoversexperts.com

Datum:   22.02.2011 um 13:17:46
Name:   Saskia
Inhalt der Mitteilung:   Danke für die tollen Informationen auf eurer Seite! Ich brauche das für die Schule. Danke!
   

Datum:   26.03.2010 um 22:30:23
Name:   Henning
Inhalt der Mitteilung:   Ja toll! Heute hats hier wirklich ordentlich Gewitter gegeben!! Da stürmte und schüttete es was das Zeug hält! Super Homepage natürlich auch an der Stelle! Gruss aus Hanau!

Datum:   26.03.2010 um 14:07:23
Name:   Alena Terelia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, mein name ist alene. ich finde deine Seite auch sehr toll. es wäre schön, wenn du mehr über infos schreiben würdestwie was nicht-mesozyklonale-und mesozyklonle tornados sind, schäden/ folgen eines tornados. all diese sachen, wär echt toll mehr über solche sachen noch mehr zu erfahren. weißt du, wie viele tornados in deutschland 2009 gab?

Datum:   13.03.2010 um 11:25:35
Name:   Mario Hennersdorf,Plauen/V.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Walter. Ich fnde Deine Seite toll.Seid 25 Jahren arbeite ich bei der Bahn als Lokführer,da ist das Wetter ständiger Begleiter und man erlebt offt interessante Wettererscheinungen.Manchmal habe ich auch Fotos gemacht(meistens in Sachsen und Nordbayern)aber im Dienst klapp es nicht immer.Trotsdem,das Wetter beobachten macht immer wieder Spaß.Mit freundl.Grüßen Mario

Datum:   12.03.2010 um 19:47:59
Name:   Peter Müller
Inhalt der Mitteilung:   Hallo an alle Wetter-Interessierten hier!

Mein monatlicher WETTERRÜCKBLICK FÜR MÜNCHEN (meist mit einigen aktuellen Anmerkungen auch zu anderen Orten) ist ab sofort unter "SONSTIGES" auffindbar.

Mein Dank gilt dem "Seiteninhaber" Walter - das hast Du super gemacht, es sieht jetzt gleich besser und übersichtlicher aus, als im Gästebuch!

Zu meiner Person: Von meinen bisherigen 46 Lebensjahren habe ich 30 davon unter anderem dazu genutzt, das Wetter zu beobachten, insbesondere natürlich das "vor der eigenen Haustüre", also in meiner Heimatstadt München.

Das erste, bewußte Wettererlebnis hatte ich im Kindesalter von fünf Jahren, genau am 01.November 1968. Am Fenster des Kinderzimmers befand sich damals ein Thermometer, und ich sagte noch sinngemäß zu meiner Mutter, bevor wir bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang in den nahegelegenen Wald machten, daß "+25 Grad Anfang November ganz schön viel seien" (was sie bejahte).

Erst sehr viel später erfuhr ich den tatsächlichen "amtlichen" Meßwert, die Höchsttemperatur am damaligen Meßpunkt München-Bavariaring betrug genau +24,2 Grad C, und das ist bis heute auch die höchste Temperatur, die es in München in einem Novembermonat jemals gab, geblieben.

Weitere, besondere Münchner "Wetter-Höhepunkte" waren für mich natürlich der Hitze-Juli 1983, das große (mittlerweile legendäre) Hagelunwetter vom 12.07.1984, ein Gewitterorkan im Juli 1988, der bisher einzige warme Tag in einem Dezember (16.12.1989 mit +21,7 Grad C!), der Wärme-, Orkan- und Gewitterrekord-Monat Februar 1990, unter anderem mit vier Gewittertagen und den Orkanen Vivian und Wiebke, der "Weihnachtsorkan Lothar" vom 26.12.1999, der Hitzesommer 2003 (dem es aber nicht gelang, sämtliche Hitze-Rekorde zu brechen!), dem (leider nur wettermäßigen) "Sommermärchen" zur Fußball-WM 2006, oder den Orkantiefs "Kyrill" und "Emma" aus jüngster Zeit.

Passend zum Motto dieses Internetauftrittes ("Sturmwetter") finde ich Stürme, Orkane, Gewitter und Hagel, oder auch Extremniederschläge faszinierend.

Allerdings "jage" ich diese Ereignisse im Normalfall nicht, ich lasse sie lieber auf mich zukommen und genieße diese vor Ort im Freien, allerdings stets in einer solchen "Position", daß erforderlichenfalls "in Deckung" gegangen werden kann.

Massive Kaltfrontdurchgänge, Windgeschwindigkeiten über 100 km/h, starker Hagel oder Schwergewitter sind auch in unseren Breiten gefährlich, wenn man es an der nötigen Vorsicht mangeln läßt - und es soll stets ein "Genuß ohne Reue" sein und bleiben!

Zu den Beobachtungen als solches: Bei den genannten Werten handelt es sich um Ergebnisse eigener Beobachtungen (also nicht um offizielle Meßdaten des Wetteramtes München). Wenn ich mal nicht "vor Ort" sein kann, bzw. etwas verpaßt (oder gar verschlafen) habe, greife ich ergänzend (bzw. teils auch zum Abgleich) auch auf die (allseits zugänglichen) Medien (wie Rundfunk, Presse, Internet) zurück.

Datum:   12.03.2010 um 10:59:03
Name:   Jascha Pelc
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Walter! Auch ich finde das Video mit der Shelfcloud und dem Gewittersturm sehr beeindruckend! Würde mich über weitere Videos freuen, von deinen anderen Chasings!

Datum:   11.03.2010 um 01:03:28
Name:   regenschauer
Inhalt der Mitteilung:   echt geil die shelf cloud auf dem video sowas möchte ich auch mal erleben. der blitzschlag ist allerdings schon deftig!

Datum:   02.03.2010 um 15:48:36
Name:   Peter Müller
Inhalt der Mitteilung:   Hallo an alle! Falls hier tatsächlich jemand auf meinen Monatsrückblick auf das Februarwetter warten sollte - dieser kommt in Kürze (allerdings nicht mehr hier im Gästebuch, sondern unter einem anderen Button). Bis dahin erstmal Grüße an die potentiellen Leser und vor allem an den "Inhaber" dieser Seite, also: Servus, Walter!

Datum:   18.02.2010 um 17:47:23
Name:   Hausaufgaben
Inhalt der Mitteilung:   XD ich hab hier meine ha gemacht =D

Datum:   17.02.2010 um 06:28:33
Name:   Heiner
Inhalt der Mitteilung:   Machts Spass hier die Seiten anzuschauen! Weiter so!

Datum:   02.02.2010 um 23:16:37
Name:   Dieter S.
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe an meinem KFZ einen deutlichen Hagelschaden und weiss das genaue Datum des Schadens nicht mehr da ich zu der Zeit nicht vor Ort war. Wann hat es denn letztes Jahr irgendwann zwischen Mai und Juni im Raum München Südost stark gehagelt?? MFG Dieter S.

Datum:   22.01.2010 um 11:04:27
Name:   junet
Inhalt der Mitteilung:   JuNet - Wir können für Sie arbeiten! T-Shirt - Druck und Copy Shop! Textilveredelung, Farbkopien und Drucke, Visitenkarten, kuvertieren, falten, Postwurfsendungen bündeln und liefern, Briefpapier, Laminationen, Kuverts, Handarbeiten, Einladungen, Plakate, Flyer, Postkarten, Prospekte, Mailings, Etiketten, Mappen, Speisekarten, Aufkleber, SW-Kopien, Layouts & Designs, Logoerstellung, Cd´s brennen, uvm. Dienstleistungen für Sie- Arbeitsplätze für Jugendliche! Mit freundlichen Grüßen >JuNet TEAM < Projekt JuNet Bruggfeldstrasse 5 (LanTech) 6500 Landeck Tel: 05442 67112 Fax: 05442 67112-18 www.junet.at martin.simperl@ibisacam.at

Datum:   09.01.2010 um 09:15:36
Name:   Jonas
Inhalt der Mitteilung:   Endlich hat es auch hier mal schönen Schnee!! Grüsse aus Ellwangen von Jonas

Datum:   08.01.2010 um 12:21:42
Name:   viiikiii
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für die tollen Informationen. Ich musste eine GFS über Tornados machen und auf dieser Seite fand ich die besten Aussagen.

Datum:   07.01.2010 um 22:53:55
Name:   starnberger
Inhalt der Mitteilung:   ein unwetter am 21 Juli 07 hat mein auto völlig ruiniert! 8 cm dicker hagel kam da runter und richtete massive schäden an die hagelgeschosse kamen wie eisbomben vom himmel! gruss aus hanfeld bei starnberg

Datum:   22.12.2009 um 21:10:30
Name:   Jascha Pelc
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Walter! Der neue Bilderbericht ist dir ja echt gelungen (wie immer)! Besonders gefallen mir die Videos von den winterlichen Eindrücken. Ich beneide dich ach ein bischen, weil wir in NRW längst keine so schöne Winterstimmung haben. Nur krass war bei uns auch der sehr strenge Frost bis -18°C!! Auch einen Wintereinbruch mit einigen heftigen Verkehrsunfällen hat es gegeben. Ansonsten wünsche ich dir frohe Wheinachten und einen guten rutsch ins neue Wetterjahr 2010!!

Antwort: Danke für den Gästebucheintrag und Dir auch frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr 2010 :-)

Datum:   22.12.2009 um 21:10:30
Name:   Peter Müller
Inhalt der Mitteilung:   Habe es in 2009 nicht eher geschafft, mich zu melden. Wir haben uns beim Tag der offenen Tür im Wetteramt kennengelernt. Bin der "Sturm- und Unwetterliebhaber" aus der Fürstenrieder Straße. Werde mich in persönlicherer Form zu Beginn des neuen Jahres nochmals melden. Bis dahin ein frohes Weihnachtsfest und an guadn Rutsch ins neue Jahrzehnt. Und hoffentlich gibts bald auch in München ein paar ordentliche Winterstürme, besser: Orkane!

Antwort: Hallo Peter, vielen Dank für den Gästebucheintrag. Auch frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Schöne Grüße in die Fürstenrieder Straße und ich würde mich über ein Treffen im neuen Jahr freuen :-)