Bildbericht

Unwetter mit Starkhagel und Orkan am 18.08.2003

Heute gab es am frühen Nachmittag im westlichen Landkreis Rosenheim ein Hagelunwetter. Besonders betroffen von dem Hagelunwetter war die Gegend unterhalb vom Irschenberg. Bei diesem Hagelunwetter gab es bis zu tennisballgroßen Hagel und Orkanböen. Der extreme Hagelschlag verwandelte die Gegend in eine Winterlandschaft, und es gab schlimme Schäden. Zur selben Zeit gab es auch im Münchner Süden und Südosten ein Hagelgewitter mit Sturmböen.

Die Bilder der Diavorschau 1 bis 3 sind mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden von Dominik Sennes, Martin Schechner und Christian Schraml, alle wohnhaft in Vagen im Landkreis Rosenheim. Der Ort Vagen ist von dem Unwetter direkt getroffen worden. Die Bilder zeigen die Wolkenstimmung vor Beginn des Hagelunwetters, den Starkhagel während des Unwetters, und die Schäden nach dem Hagelunwetter. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Diavorschau klicken.

Diavorschau Diavorschau Diavorschau Diavorschau

Ein Youtube-Video zu dem schweren Hagelunwetter:



Hier kann ein Zeitungsbericht der Münchner TZ zu dem Unwetter abgerufen werden.