Bildbericht

Hagelunwetter mit schwerem Sturm am 29.07.2005

Ich bin nach Beobachtung der Wolkenzugrichtung weiter in Richtung des Gewitterzentrums gefahren. Es wurde nun sehr bedrohlich dunkel von Südwesten, und ich suchte mir bei Unterbrunn einen neuen Beobachtungsstandort, siehe die Fotos dazu. Die Stimmung hier war sehr bedrohlich - es war nahezu windstill, stockfinster und kein Vogel war zu hören. Es blitzte ständig in der heranziehenden Gewitterfront, begleitet von andauerndem Donnergrollen. Fast immer waren dies aber Wolkenblitze. Die Hagelzone des Gewitters kam um ca. 19:00 Uhr in Richtung meines Standortes gezogen, erkennbar an der graugelben Färbung des Niederschlagskerns, siehe das Foto unten. Es kam nun ein stark böiger Westwind auf, und erste dicke Regentropfen fielen herab. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang