Bildbericht

Hagelunwetter mit schwerem Sturm am 29.07.2005

Heute war es bis zum frühen Abend sonnig und die Temperatur stieg bis zum frühen Nachmittag auf heiße 34 Grad Celsius an. Dann bildete sich im Ostallgäu am Alpenrand eine Gewitterzelle, welche unter Verstärkung rasch von Südwesten in Richtung München weitergezogen ist. Das Gewitter bildete einen weit vorausziehenden Eisschirm, welcher schon eine Stunde vor Eintreffen des Gewitters über München heranzog. Auch gab es deutliche Mammatuswolken zu beobachten. Ich bin dann in die freie Gegend südwestlich von München gefahren, um hier das heranziehende Gewitter zu beobachten. Hier konnte ich bei drückenden 31 Grad Celsius schon das von Südwesten heranziehende Gewitter mit laminarer Wolkenstruktur beobachten. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang