Bildbericht

Hagelgewitter südlich von München am 29.03.2005

Das Gewitter zog nun unter merklicher Abschwächung weiter Richtung Norden. Hier an meinem Standort regnete nur noch mäßig und es blitzte kaum noch. Hier war es nach dem Hagelschauer richtig kalt geworden, und es lagen in Schattenlagen noch Schneehaufen von den ergiebigen Schneefällen in den ersten beiden Märzwochen. Ich bin dann wieder Richtung München zurückgefahren und ein paar Kilometer weiter, in Otterfing wieder in das Niederschlagsgebiet des Gewitters hineingekommen. In Otterfing hagelte es aber nicht mehr, sondern es gab hier anhaltenden Starkregen mit vereinzelten Blitzentladungen, siehe das Foto unten. Der Starkregen sorgte in Otterfing für Wasseransammlungen auf den Straßen und Aquaplaninggefahr. Der Starkregen dauerte bis kurz vor Sauerlach an, dort regnete es nur noch leicht und in München war es trocken bei 14 Grad Celsius. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang