Bildbericht

Hagelgewitter südlich von München am 25.04.2010

Am Abend des 25. April 2010 gab es nach einem 24 Grad Celsius warmen Tag nordwestlich von Dietramszell ein Hagelgewitter mit kräftigen Erdblitzen. Die Hagelkörner waren teilweise größer als 1 cm. Es hagelte aber nicht so dicht, so daß sich keine Hagelschicht am Boden ausbilden konnte. Die Gewitter bildeten sich ab dem frühen Nachmittag am Alpenrand und haben sich dann langsam nach Norden ins Alpenvorland verlagert.

Ein Video von dem Hagelgewitter:


Bilder zu dem Gewitter:

Gewitterwolken kommen langsam vpn Süden näher




Eine frische Gewitterzelle westlich von Dietramszell


Die Gewitterzelle verstärkt sich nun


Dichter Niederschlagskern, ziemlich dunkel


Im Gewitter Starkregen und Hagel




Hagelkörner


Gewitterrückseite mit leichtem Regenbogenansatz




Zum Seitenanfang