Bildbericht

Gewitter mit Hagel und schwerem Sturm am 19.11.2004

In der Gegend gab es Verkehrsbehinderungen durch heruntergerissene Äste und umgestürzte Bäume. Ich habe dann einer Polizeistreife geholfen, einen in die Straße hineinragenden Baum von der Straße zu schaffen. Die Fichte war aber zu schwer für uns, die Polizei hat dann die Feuerwehr angefordert, um den Baum abzuschneiden. Es gab auch Verkehrsbehinderungen durch Straßenglätte und heruntergewehtes Laub. Auch wurden durch den schweren Sturm Gegenstände davongeweht, siehe das Foto dazu. Nachdem der Gewittersturm weitergezogen war, beruhigte sich bei nur noch 2 Grad Celsius das Wetter wieder. Der Nordwestwind wehte nur noch mäßig, und die Graupelschicht taute langsam wieder ab. Bald darauf kam kurzfristig die Sonne zum Vorschein, siehe das Foto unten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang