Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Wolkenbruch am 17.07.2004

Das Gewitter zog nun weiter in Richtung Norden, und von Süden wurde es wieder heller. Es hatte hier nach dem Gewitter zwar abgekühlt, war aber immer noch schwülwarm. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren, und bin unterwegs am Starnberger See wieder in ein leichtes Gewitter hineingefahren. Als ich durch das Gewitter hindurchgefahren bin, konnte ich eine sich verstärkende Gewitterzelle mit dichtem Niederschlagsgebiet in Richtung München erkennen, siehe das Foto dazu. Dieses Gewitter hatte im Münchner Südosten für umgestürzte Bäume gesorgt. Als ich wieder in München-Friedenheim angekommen bin, gab es hier auch ein Gewitter mit mäßigem Regen und Wolkenblitzentladungen. Noch während es regnete und gewitterte, kam die Sonne wieder zum Vorschein, siehe das Foto unten, es hatte kaum abgekühlt und war weiterhin schwülwarm. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang