Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Wolkenbruch am 17.07.2004

Ein paar Kilometer weiter gab es um ca. 15:30 Uhr fast schlagartig Sturmböen und dichten Platzregen. Nach ein paar Minuten mischte sich vermehrt Hagel in den sturmgepeitschten Platzregen, mit einem Durchmesser von ca. 1 cm. Die Sichtweite war gering und innerhalb kurzer Zeit stand hier in der Gegend das Wasser in den Feldern und Wiesen. Einem Pferd bei meinem Standort schien der Platzregen und Hagelschauer nichts auszumachen, siehe das Foto dazu. Ich habe von dem Wolkenbruch und Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Der sehr starke Niederschlag dauerte ca. 5 Minuten lang an, dann gab es noch 5 Minuten lang Starkregen mit dicken Tropfen, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang