Bildbericht

Unwetter mit Wolkenbruch in München am 14.06.2005

Unterwegs ging es zeitweise nur sehr langsam voran, da große Wasseransammlungen die Weiterfahrt behinderten. Teilweise waren die Straßen auch komplett überflutet. München-Stadt war von dem Unwetter schlimm getroffen worden. Auf den Straßen stand das Wasser, teilweise behinderten wegen der Wassermassen liegengebliebene Fahrzeuge den Verkehr. In der Mittlerer Ring-Unterführung Garmischer Straße beim Hansapark in München-Sendling stand das Wasser, und in der Unterführung standen die Fahrzeuge im Wasser oder fuhren langsam weiter. Die Zufahrtstraße zu der Unterführung glich einem reißenden Strom, und aus den Kanaldeckeln in der Gegend wurde das Wasser herausgedrückt. Ich habe von den Überschwemmungen auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Bedingt durch das Unwetter und die Folgen war die Feuerwehr im Einsatz, überall waren die Feuerwehrsirenen zu hören. Zu der Zeit regnete und gewitterte es immer noch, wenn auch nicht mehr so heftig und die Gewitteraktivität verlagerte sich weiter nach Nordosten. Blättern Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang