Bildbericht

Unwetter mit Wolkenbruch in München am 14.06.2005

Nun wurde der Regen immer stärker und entwickelte sich bei kurzfristig starkem Wind zu einem dichten und anhaltenden Wolkenbruch mit dicken Tropfen. Dazu gab es häufige Blitzentladungen, welche fast immer mit lautem Krachen irgendwo in der Gegend einschlugen. Ich war froh daß ich mich nicht mehr auf freiem Feld befand, sondern im Schutz der Häuser das Gewitter beobachten konnte. Die Blitzschlaggefahr bei diesem Gewitter war sehr hoch und ich bekam ein mulmiges Gefühl, da sich das Gewitter auch nach 20 Minuten nicht abschwächte. Es schüttete anhaltend bei wenig Luftbewegung wie aus Eimern, begleitet vom Licht und Laut der vielen Blitzentladungen. Bedingt durch den anhaltenden Wolkenbruch standen die Straßen in der Gegend zunehmend im Wasser. Nach endlos erscheinenden 30 Minuten wurde es allmählich leichter, es regnete aber noch mäßig bis stark und anhaltend. Auch blitzte es immer wieder in Richtung Nordosten, und ich bin wieder in Richtung München-West weitergefahren. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang