Bildbericht

Wintergewitter und ergiebige Schneefälle ab dem 09.02.2006

Die folgende Bilderserie ist am 9. Februar 2006 ab 16:00 Uhr in München-Friedenheim enstanden. Zu der Zeit näherte sich von Nordwesten eine relativ blitzaktive Gewitterfront. Zuvor gab es leichtes Tauwetter und gelegentliche Schneeschauer im Wechsel mit trockenen Abschnitten. Rasch wurde es von Nordwesten dunkel und noch bevor es richtig anfing zu schneien, gab es eine Blitzentladung mit lautem Donner. Kurz darauf wurde der Schneefall immer dichter, und es donnerte nochmals dazu. Nun kam dazu ein stürmischer Wind auf und die Sichtweite ging auf 50 Meter zurück. Das sehr dichte Schneetreiben dauerte ca. 2 Minuten an, dann wurde es wieder leichter. Blitzentladungen gab es keine weiteren mehr und es schneite noch stark für ca. 5 Minuten. Danach lockerte die Wolkendecke vorübergehend auf, bevor weitere kräftige Schneeschauer von Nordwesten heranzogen. Ich habe von dem Wintergewitter auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Blättern



















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang