Bildbericht

Gewitter mit Platzregen und Hagel am 08.08.2008

Am Abend des 8. August 2008 gab es nach einem sonnigen und auch warmen Tag im Münchner Südwesten ein Gewitter mit einigen Blitzentladungen, Platzregen und gebietsweise auch Hagel bis 2 cm Korngröße. Das Gewitter bildete sich rasch in Höhe Ammersee und ist dann unter Verstärkung nach Osten weitergezogen. Hier Bilder und ein Video zu dem Gewitter:

Ein Video von dem Gewitter mit nahen Blitzentladungen und Platzregen:


Cumuluswolken in südlicher Richtung kurz vor dem Gewitter


Die Gewitterzelle zieht von Westen heran


Schöne, düstere Wolkenstimmung




Blitzentladung


Der stärkste Bereich des Gewitters knapp südwestlich, dort gab es Hagel bis 2 cm Korngröße


Kurz darauf dichter Platzregen und auch Naheinschläge


Gewitterrückseite mit Blitzentladungen




Es bildet sich eine weitere Gewitterzelle in südlicher Richtung




Fractuswolken in westlicher Richtung


Zum Seitenanfang