Bildbericht

Hagelunwetter nordwestlich von München am 08.07.2004

Nun hörte es auf stark zu regnen, und ich bin wieder an meinen ursprünglichen Standort zurückgefahren. Hier lagen die großen Hagelschlossen in der Wiese, und ich habe einige Hagelschlossen aufgesammelt. Manche der hier gefallenen Hagelklumpen hatten einen Durchmesser von 6 cm und waren zum Teil unförmig, siehe das zweite Foto. Auch wurde hier in der Gegend das Laub ziemlich heruntergehagelt. Von Westen wurde es immer heller, niedrige Wolken zogen schnell von Nordwest nach Südost und es regnete noch eine Zeitlang leicht weiter. Das Unwetter zog in Richtung Nordosten ab, hin und wieder gab es Donnergrollen und es gab weiterhin starken Nordwestwind. Ein Maisfeld in der Nähe meines Standortes wurde von den großen Hagelschlossen ziemlich beschädigt, es waren viele zerfetzte Blätter zu erkennen, und auch mein Auto hatte einige tiefe Dellen durch den Hagelschlag erlitten, siehe die Fotos unten. Blättern Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang