Bildbericht

Heftige Gewitter mit Sturm und Wolkenbruch am 07.08.2004

Im Gewitter gab es dichten Platzregen mit dicken Tropfen und böigen Wind. Es gab auch immer wieder starke Blitzentladungen mit lautem Donnerknall. Die Zuggeschwindigkeit des Gewitter war gering, und der Starkniederschlag dauerte hier gute 20 Minuten lang an. Dann wurde der Regen allmählich leichter, aber in dem Ort Randelsried war einer Gruppe Laufenten der Regen dennoch zu stark :) - die Enten suchten Schutz vor dem Regen unter einem Baum, siehe das Foto dazu. Das Gewitter schwächte sich nun schnell ab, es gab kaum noch Blitzentladungen und von Nordosten lockerte es zögernd wieder auf. Ich konnte im weiteren Verlauf in südlicher Richtung rasch hochwachsende Quellwolken erkennen, siehe das Foto unten. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang