Bildbericht

Heftige Gewitter mit Sturm und Wolkenbruch am 07.08.2004

Heute war es bis Mittag sonnig, dann bildeten sich in zunehmend schwülwarmer Luft erste Quellwolken. Ich bin dann in die Gegend nordwestlich von München gefahren, da sich in diese Richtung vermehrt Quellwolken bildeten. Um 16:30 Uhr konnte ich eine erste Gewitterzelle in Richtung München erkennen, siehe das erste Foto. Aber auch hier im nördlichen Landkreis Dachau bildete sich sehr rasch eine Gewitterzelle. Siehe dazu auch das Niederschlagsradar von Wetteronline zu der Bildung der Gewitterzellen. Es wurde zusehends dunkler von Nordosten, und bald konnte ich erstes Donnergrollen vernehmen. Das Gewitter verstärkte sich schnell, es donnerte ab 17:00 Uhr fast ununterbrochen in den Wolken, und eine zunehmend dichte Niederschlagswand kam langsam von Nordosten näher, siehe das Foto unten. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang