Bildbericht

Hagelgewitter mit einer Funnelcloud am 05.05.2005

Auf dem Weg weiter nach Süden hatte sich das Gewitter abgeschwächt, ich konnte keine weiteren Blitzentladungen mehr beobachten. Von Norden wurde nun der blaue Himmel zwischen Wolkenlücken sichtbar, siehe das erste Foto. In Richtung Süden konnte ich aus den Wäldern hochsteigende Nebelfetzen beobachten. Es hatte nach dem Gewitter nur wenig abgekühlt, und hier an meinem Standort kam nun wieder die Sonne heraus. Es wurde gleich wieder drückend und es bildeten sich in nördlicher Richtung rasch niedrige Quellwolken. Ich bin dann wieder nach München zurückgefahren. Kaum war ich wieder zu Hause, zog die nächste dunkle Wolkenfront heran mit Windböen und Starkregen, siehe die beiden Fotos unten. Die zweite Front brachte besonders dem Münchner Südosten ein weiteres Gewitter, und danach ist die Temperatur merklich gefallen. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang