Bildbericht

Gewitter mit Hagel südlich von München am 04.09.2004

Die Blitzbilder des Nachtgewitters habe ich ab 01:30 Uhr von zu Hause aus aufgenommen. Zu der Zeit zog bei schwülwarmen 22 Grad Celsius ein Gewitter mit 5 Blitzentladungen in der Minute von Nordwesten heran. Das Gewitterzentrum zog jedoch an München-Friedenheim über die Innenstadt und die Gebiete nördlich davon vorbei. In Friedenheim gab es nur kurzfristig stärkeren Regen und kaum Luftbewegung. Am Morgen um ca. 07:00 Uhr bin ich durch Donnergrollen wachgeworden, es gab aber danach keine weitere Blitzentladung mehr. Von Nordwesten zog eine dunkle Wolkenfront heran, und kurz darauf gab es in München-Friedenheim für ca. 10 Minuten Starkregen, siehe die beiden Fotos unten. Dann wurde es im weiteren Verlauf des Morgens wieder sonnig und es war weiterhin schwülwarm. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang