Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Starkregen am 03.09.2008

Am 3. September 2008 gab es nach einem sonnigen und warmen Spätsommertag nordwestlich von München ein Abendgewitter mit Starkregen, Sturmböen und vielen Blitzentladungen. Es blitzte zeitweise alle paar Sekunden. Eine Stunde später gab es auch im Münchner Westen und Südwesten ein Gewitter mit Starkregen. Bei dem Gewitter gab es aber deutlich weniger Blitzentladungen als zuvor. Nach den Gewittern hatte es deutlich abgekühlt.

Ein Video von dem blitzreichen Abendgewitter:


Das Gewitter zieht von Westen kommend heran, bei Feldgeding


In der Abenddämmerung ist eine Böenfront erkennbar






Vorlaufende Böenfront im letzten Dämmerlicht, einsetzende Sturmböen


Starkregen und viele Wolkenblitze bei Markt Indersdorf




Nach Osten abziehendes, blitzaktives Gewitter


Vom Sturm heruntergewehte Zweige und Laub auf der Straße


Eine Stunde später, Wolkenblitz an der Rückseite des zweiten Gewitters


Zum Seitenanfang