Bildbericht

Gewitter mit dichtem Platzregen am 01.09.2008

Am 1. September 2008 gab es nach einem relativ warmen Tag am frühen Abend zwischen Maisach und München ein Gewitter mit dichtem Platzregen und sehr schönen Wolkenformationen. Die Blitzrate war mit 4-5 Blitzen pro Minute eher gering. Zu Beginn des Gewitters gab es auch starke Windböen. Nach dem Gewitter hatte es deutlich abgekühlt.

Ein Video von dem Gewitter mit dichtem Platzregen:


Das Gewitter zieht von Nordwesten kommend heran, bei Bergkirchen




Sehr schöne Wolkenformationen






Herannahender Niederschlagskern, nordöstlich von Maisach mit Blick nach Westen




Blick nach Südwesten


Dichter Platzregen bei Maisach


Nach ca. 10 Minuten schimmert die Sonne durch die Wolken


Nach Südosten abziehendes Gewitter mit Donnergrollen und Regenbogen

Frischer Aufwindbereich im Süden


Auf dem Heimweg kurz vor München, Rückseite der wieder eingeholten Gewitterzelle


Wieder im Gewitterregen in München


Abendliche Wolkenstimmung nach dem Gewitter


Zum Seitenanfang