Bildbericht

Unwetter im Münchner Süden und Alpenvorland am 03.08.2001

Es war bis zum Nachmittag in München sonnig, heiß und trocken. Fast explosionsartig bildete sich ab ca. 16:30 Uhr eine kräftige Gewitterwolke südwestlich von München. Wenn mir von zuhause aus der Eisschirm der Gewitterzelle nicht aufgefallen wäre (siehe erstes Foto), hätte ich das Gewitter bestimmt verpasst. So schnell entwickelte sich dieses Gewitter. Ich bin dann zum westlichen Stadtrand gefahren, um gute Sicht auf die Wolkenentwicklung zu haben. Hier zeigten sich 2 Gewitterzellen. Eine Zelle weiter entfernt im Südwesten (mittleres Foto) und eine im Westen, siehe Foto unten. Die Zugrichtung der Wolken war von West nach Ost. Ich bin auf die südwestliche Gewitterzelle zugefahren. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang