Bildbericht

Hagelunwetter südlich von München am 02.05.2004

In der Nähe der Ausfahrt Weyarn, auf der Autobahn München-Salzburg, fing es an zu hageln. Es befand sich hier ein Parkplatz, an dem ich meine Beobachtung fortsetzen konnte. Es fing hier nun immer stärker an zu hageln, und innerhalb kurzer Zeit hatte sich hier ein dicke Hagelschicht bilden können. Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser bis zu 2 cm, und knallten laut auf das Blech und die Scheiben meines Fahrzeugs. Der heftige Hagelschlag sorgte auf der Autobahn für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Hier auf dem Parkplatz suchten sich einige Autofahrer Schutz unter den Bäumen, soweit dies möglich war. Ich habe von dem starken Hagelschlag und von einem Blitzeinschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach ca. 10 Minuten hörte es auf zu hageln, und ich konnte wieder weiterfahren. Unterwegs gab es weiterhin starken Regen, der mit einzelnen Hagelkörnern gemischt war. Blättern Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang