Bildbericht

Hagelunwetter südlich von München am 02.05.2004

In München gab es dann auch einen leichten Regenschauer. Nach dem Regenschauer lockerte die Wolkendecke auf und die Temperatur konnte auf 20 Grad Celsius steigen. Bis ca. 16:00 Uhr war es dann heiter und trocken. Im weiteren Verlauf nahm die aber die Bewölkung von Süden wieder zu. Ich bin dann in Richtung Süden losgefahren, um hier die Wolkenentwicklung zu beobachten. Unterwegs konnte ich schon erkennen, daß es in Richtung Süden immer dunkler wurde, siehe das erste Foto. Vom südlichen Münchner Landkreis aus konnte ich bald sehr bedrohliche Wolkenformationen erkennen, die aus den Bergen herauszogen. Die Wolken hingen zum Teil bis zum Boden herab, siehe das zweite, leider unscharfe Foto. Als ich nun im Landkreis Miesbach angekommen bin, war es stockfinster, obwohl es erst 17:15 Uhr am Nachmittag war. Es gab hier viele Wolkenblitze und auch einige kräftige Erdblitzentladungen zu beobachten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang