Bildbericht

Gewitter mit anhaltendem Starkregen am 30.07.2010

Am frühen Abend des 30. Juli 2010 gab es in München ein langsam ziehendes Gewitter mit wolkenbruchartigem Starkregen, der zeitweise mit kleinen Hagelkörnern gemischt war. Besonders die südwestlichen Münchner Stadtgebiete wurden von dem Starkregen getroffen. Danach wurde es freundlicher und die nächsten Tage auch wärmer.

Ein Video zu dem Gewitter am 30. Juli 2010:


Bilder zu dem Gewitter:

Aufzug der Gewitterzelle von Norden (Standort Westpark)




Dunkle Wolkenbasis


Kurz vor Beginn des Starkniederschlags (Standort München-Obersendling)




Beginn des Starkregens, dazu Blitz und Donner


Anhaltender Platzregen, mit kleinkörnigem Hagel gemischt


Danach im Wasser stehende Straßen




Wolkenstimmungen nach dem Gewitter





Am Tag davor, dem 29. Juli 2010, ist ein Gewitter mit gebietsweise Platzregen und kleinem Hagel über die südlichen Stadtbereiche Münchens hinweggezogen, gefolgt von Abkühlung.

Ein Video zu dem Gewitter am 29. Juli 2010:


Zum Seitenanfang