Bildbericht

Mehrere Nachtgewitter im Raum München am 30.06.2008

In der Nacht des 30. Juni 2008 gab es zwischen 00:30 Uhr und ca. 03:45 Uhr drei Gewitter. Das erste Gewitter begann kurz nach Mitternacht, zog mit vielen Wolkenblitzen von Westen kommend knapp südlich vorbei und hat die südlichen Stadtteile Münchens getroffen. Das zweite folgte ca. eine halbe Stunde später, war noch blitzaktiver (zeitweise jede Sekunde ein Blitz) und zog über Dachau/München-Nord nördlich vorbei. Danach war erst mal Ruhe. Um 03:45 Uhr wurde ich vom Platzregenrauschen wach und habe den Camcorder gleich wieder ans Fenster gestellt Ein wahrer Tropenwolkenbruch ohne Wind war das. Kurz darauf folgte ein Naheinschlag und kurz darauf nochmal ein Einschlag, etwas weiter entfernt - und dann weitere Blitze im Osten. Das war dann das dritte Gewitter. Am Morgen um 7:00 Uhr schüttete es dann nochmals wie aus Eimern, aber ohne Blitz und Donner.

Ein Video dazu, Naheinschlag mit dichtem Platzregen:


Abendstimmung zum Sonnenuntergang


Viele Wolkenblitzentladungen






Kräftiger Naheinschlag und wolkenbruchartiger Starkregen




Zum Seitenanfang