Bildbericht

Trichterwolke und Hagel im Münchner Osten am 28.05.2004

Ich bin dann wieder aus dem Ort Vaterstetten herausgefahren. Unterwegs wurde der Regen rasch leichter und es wurde wieder heller, siehe das erste Foto. Hier konnte ich es noch innerhalb von ein paar Minuten zweimal donnern hören in Richtung Ebersberger Forst. Insgesamt schwächte sich das Gewitter aber sehr rasch ab, und zog weiter in Richtung Süden. Es war hier nach dem Niederschlag sehr kühl geworden, und ich konnte im weiteren Verlauf Mammatuswolken erkennen. Dann lockerte es von Norden immer mehr auf und die Sonne kam zum Vorschein, in Richtung Norden konnte ich aber die Obergrenzen einer Gewitterwolke erkennen. Nach diesem sehr beeindruckenden Wetterschauspiel gab es am Abend zu Hause in München-Friedenheim noch eine schöne Abendstimmung zu beobachten, siehe das Foto unten. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang