Bildbericht

Heftiger Gewittersturm in München am 27.06.2006

Kurz darauf gab es schwere Sturmböen, begleitet von sehr dichtem Starkregen mit zunehmend geringer Sichtweite. Kurzfristig kam ich mir vor, wie in einem tropischen Wirbelsturm. Es gab aber kaum Hagel dazu, ab und zu aber knallten Hagelkörner bis zu 1 cm Größe auf das Blech meines Fahrzeugs. Bedingt durch den sturmgepeitschten Wolkenbruch gab es Verkehrsbehinderungen und manche Autofahrer blieben auf der Straße stehen. Ich habe von dem heftigen Gewittersturm auch ein Video eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach ca. 5 Minuten wurde der Niederschlag wieder leichter, siehe die beiden Fotos unten, es regnete stark aber noch mindestens 10 Minuten lang weiter bei deutlich gefallener Temperatur. Blättern Blättern
















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang