Bildbericht

Hagelunwetter mit Orkanböen am 27.06.2004

Diese sehr beeindruckenden Bilder von dem Unwetter und danach wurden mir freundlicherweise von Christian Fischer aus Markt Indersdorf zur Verfügung gestellt. Christian Fischer wurde an einem Golfplatz in der Nähe von Markt Indersdorf von dem Unwetter voll getroffen. Christian Fischer schreibt zu den Bildern:

"Nach dem ersten Bild der Wolkenfront habe ich noch schnell meinen Standort gewechselt, und mußte noch schnell durch den angrenzenden Wald fahren! Wenn ich gewußt hätte wie dieser Wald 20 Minuten später aussehen sollte hätte ich das vermutlich nicht getan! Auf der anderen Seite des Waldes, am Golfplatz sah ich eine "weiße Wand" auf mich zurasen die mich auch sofort rechts am Auto mit einem richtigen Rums traf! Meine Freundin saß geschockt auf dem Beifahrersitz und wir waren wie erstarrt. Das ganze wurde immer heftiger, und langsam aber sicher wurde auch der Hagel immer heftiger. Man sah wirklich nicht einmal mehr die Strasse vorm Auto. Ein Parkplatzschild welches sich auch vom Masten verabschiedete und uns fast getroffen hätte, lag ca. 2,5 Meter weg, daran sah man gut wie heftig das Unwetter war. Kurz danach sah man dann schon wieder wenigsten 20 Meter weit und die jungen Bäume des Golfplatzes standen echt fast waagrecht in der Luft. Dann wurde der Hagel immer stärker und vor allem auch größer, in diesem Bereich bis 2 cm, vereinzelte Körner hatten aber auch mehr. Die Schadensbilder danach habe ich am nächsten Tag in der Umgebung um Markt Indersdorf aufgenommen". Blättern


















Fotos: ©Christian Fischer

Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang