Bildbericht

Kräftige Schneeschauer und schöne Cbs am 25.03.2008

Nachdem heute immer wieder teils kräftige Schneeschauer mit stürmischen Böen durchgezogen sind, bin ich am frühen Abend in den südlichen Landkreis München rausgefahren, um das stürmische Geschehen auf freiem Feld beobachten zu können. Kaum war ich raus aus der Stadt hat mich schon ein kräftiger Schneeschauer mit Sturmböen getroffen. Danach kam die Sonne wieder heraus und es gab schöne Eindrücke von den Cbs. Im südlichen Landkreis München lag am Abend des 25. März ab ca. 600m eine geschlossene Schneedecke, darunter gab es nur Schnee- und Graupelreste. Ab 650m lagen in geschützten Lagen ca. 10 - 15 cm Schnee. Verwehungen waren teilweise mächtig und in freien Lagen wurde der Schnee ziemlich verfrachtet.

Ein Video vom kräftigen Schneeschauer mit Sturmböen:


Heranziehender Schneeschauer


Dichter Schneefall mit Sturmböen


Nach ein paar Minuten kommt die Sonne heraus




Der Übeltäter von hinten


Sonne, starker Wind und klare Luft


Nochmal die Schauer-Rückseite


Weitere Schneeschauer im Norden...


...und im Süden


Frisch geräumte Strasse nach dem Schneeschauer


Zum Seitenanfang