Bildbericht

Ergiebige Regenfälle und Überschwemmungen am 23.08.2005

Ich bin dann weiter zu der Ammer südlich vom Ammersee im Landkreis Weilheim gefahren. Die Ammer war auf mehrere Kilometer Länge über die Ufer getreten und hatte die Gegend großräumig überflutet. Ich bin bei dem Ort Fischen am Ammersee eine für den Autoverkehr gesperrte Straße bis zu einer Ammerbrücke gegangen. Die Ammer war ein tosender Fluß, Bäume und alles mögliche an Treibgut mit sich reißend! Es war die Feuerwehr vor Ort, und hatte mit einem Schaufelbagger großes Treibholz vor der Ammerbrücke aus dem Wasser gefischt, damit dieses nicht unter der Brücke steckenbleiben konnte. Ich habe von dem Hochwasser an der Ammer und den Überschemmungen auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Im weiteren Verlauf hörte es hier auf zu regnen, und ich bin beeindruckt von der Naturgewalt wieder in Richtung München zurückgefahren. Blättern Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang