Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch und Hagel am 23.07.2004

Heute war es in München bis zu 30 Grad Celsius schwülwarm und bis zum Nachmittag auch sonnig. Erst ab dem späteren Nachmittag bildeten sich in der drückenden Luft vermehrt Haufenwolken aus. Ich konnte von zu Hause aus in westlicher Richtung rasch hochwachsende Haufenwolken erkennen, und bin dann in diese Richung losgefahren. Unterwegs konnte ich schon erkennen, daß eine sich Haufenwolke in Richtung Westen schnell zu einer Gewitterwolke entwickelte. Ich suchte mir um 16:45 Uhr in der Nähe von Maisach einen Standort, um die weitere Wolkenentwicklung zu beobachten. Hier konnte ich eine zunehmend dichte Niederschlagswand erkennen, welche von Westen heranzog, siehe die beiden Fotos unten. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang