Bildbericht

Gewitter mit Starkregen westlich von München am 23.05.2002

Kurz darauf gab es einen heftigen Platzregen mit dicken Regentropfen, gut auf dem ersten Foto zu erkennen. Der Niederschlag wurde von stürmischen Böen aus westlicher Richtung gepeitscht, und kurzfristig war die Sichtweite sehr eingeschränkt. Da es schon dunkel wurde, musste ich zum Teil den Kamerablitz einschalten. Autofahrer mussten wegen des starken Regenschwalls sehr langsam fahren. Kurzzeitig nahm die Blitzaktivität zu, es blitzte hier alle paar Sekunden. Der Starkregen dauerte bestimmt 10 Minuten lang an, dann ging es mit leichtem Regen weiter. Es ist nach dem Durchzug des Gewitters hier richtig kalt geworden, und der Wind hatte auf Nordwest gedreht. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang