Bildbericht

Extremer Hagelsturm im Münchner Westen am 21.05.2005

Der heftige Hagelsturm hatte an meinem Beobachtungsstandort für Hagelansammlungen und im Wasser stehende Felder gesorgt. Das Laub wurde von den Pflanzen heruntergehagelt, so daß manche Sträucher stark ausgedünnt waren, und auch die umliegenden Felder waren teilweise geschädigt worden. Die westliche Stadt München ist von dem Hagelunwetter ebenfalls heftig getroffen worden. Es gab in München-Pasing und weiter nach München-Friedenheim teilweise dicke Hagelansammlungen, vom Sturm heruntergerissene Äste und es bildeten sich Nebelschwaden in den Straßen. Bei mir zu Hause waren die Balkonblumen durch den Hagelsturm sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, siehe das Foto unten. Am Abend zog dann bei auf 17 Grad Celsius gesunkener Temperatur eine weitere Gewitterzelle mit entfernten Blitzentladungen und leisem Donnergrollen vorbei, während in München-Friedenheim der Mond zwischen den Wolken zum Vorschein kam. Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang