Bildbericht

Gewitter mit Starkregen im Münchner Westen am 20.07.2008

Die folgenden Bilder habe ich am 20. Juli 2008 ab ca. 16:30 Uhr zuerst im südlichen Landkreis Dachau und dann am westlichen Münchner Stadtrand, bei München-Langwied aufgenommen. Zu der Zeit zog im Nordwesten eine Gewitterzelle vorbei. Im Westen bildete sich eine weitere Gewitterzelle und zog Richtung München. Die Zelle war wenig blitzaktiv, ca. eine Blitzentladung pro Minute und dann gab es dicktropfigen Starkregen. Die Wolkenstimmungen vor und nach dem Gewitter waren sehr schön.

Ein Video von dem Gewitter mit Starkregen:


Eine Gewitterzelle im Nordwesten


Das Gewitter zieht mit schönen Wolkenformationen von Westen heran






Zunehmend ausfallender Niederschlag erkennbar


Dicktropfiger Starkregen für ca. 5 Minuten, bei München-Langwied


Nach Osten abziehendes Gewitter mit Regenbogenansatz




Regenfreie Basis an der Südkante des Gewitters




Weiter entfernte Gewitterzelle im Osten mit Niederschlagskern


Weiteres Gewitter ab ca. 18:45 Uhr


Das Gewitterzentrum zieht im Süden vorbei


Zum Seitenanfang