Bildbericht

Hagelsturm südwestlich von München am 20.07.2007

Nach einem sonnigen Nachmittag bildete sich ab ca. 16:00 Uhr im Allgäu eine kräftige Gewitterzelle und zog rasch in Richtung München weiter. Nach einer Beobachtung am Niederschlagsradar bin ich in das südwestliche Münchner Umland losgefahren. Im weiteren Verlauf konnte ich schon den weit ausladenden Eisschirm des von Südwesten herannahenden Gewitters erkennen, siehe das erste Foto. Westlich von Starnberg suchte ich mir einen übersichtlichen Beobachtungsstandort und habe dort auf das heranziehende Gewitter gewartet. Die Wolkenstimmung des Gewitters waren beeindruckend dunkel mit graugelblich schimmerndem Niederschlagskern, welcher auf Hagel hindeutete, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern
















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang