Bildbericht

Gewitter und Hagelunwetter am 20.07.2004

In Grafing gab es heftigen Platzregen und zu Beginn Sturmböen. Es schüttete hier gut 20 Minuten lang wie aus Eimern, Hagel gab es aber keinen. Die Straßen in Grafing standen bald im Wasser mit Aquaplaninggefahr, und der Wolkenbruch sorgte für Verkehrsbehinderungen. Auch gab es immer wieder sehr kräftige Erdblitzentladungen mit krachendem Donner. Während des Wolkenbruchs gab es an meinem Standort auch mehrere sehr nahe und helle Blitzeinschläge. Das grelle Licht einer Blitzentladung beleuchtete den Platzregen für den Bruchteil einer Sekunde, siehe das Videostandbild unten. Ein sehr lauter Donnerknall folgte gleich darauf. Ich habe von einem nahen Blitzeinschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Dann wurde der Niederschlag rasch leichter, es gab aber weiterhin anhaltenden und gewittrigen Regen. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang