Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Platzregen am 18.07.2005

Heute war es tagsüber nochmals sommerlich warm und bis zum späteren Nachmittag auch heiter. Dann zog von Westen eine Gewitterlinie heran, welche ich am Niederschlagsradar verfolgen konnte. Ich bin dann zur weiteren Beobachtung der herannahenden Gewitterlinie in die offene Gegend bei Dachau gefahren. Zuerst war die herannahende Gewitterfront unspektakulär, es begann leicht zu regnen und gab immer wieder Wolkenblitze. Auch die Wolkenformationen sahen zuerst harmlos aus. Dann erkannte ich im leichten Gewitterregen eine eingebettete Gewitterzelle, welche ziemlich genau auf den Dachauer Raum heranzog. Die Wolkenfront war besonders an der rechten Seite sehr tiefziehend und turbulent, wurde immer wieder von Blitzen erhellt und ein stürmischer Wind setzte ein. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang