Bildbericht

Hagelunwetter südöstlich von München am 18.06.2004

Das Gewitter zog nun schnell in Richtung Osten weiter. An der Gewitterrückseite konnte ich noch sehr schöne, turbulente Wolkenformationen beobachten. Dazu gab es ständiges Donnergrollen in den Wolken. Etwa 20 Minuten nach dem Beginn des Gewitters regnete es nur noch leicht bei merklich gesunkener Temperatur. Am windzugewandten Feldrand an der Straße bei meinem Standort lagen überall dicke Hagelansammlungen. Ich konnte hier Hagelkörner von 1 - 2 cm Durchmesser einsammeln, siehe die beiden Fotos mit den Hagelkörnern in meiner Hand. Die Felder in der Gegend standen zum Teil im Wasser, und waren von dem heftigen Hagelschlag ziemlich mitgenommen. Auch in dem nahegelegenen Ort Oberpframmern stand überall das Wasser und es gab Hagelansammlungen. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren, und unterwegs lockerte die Wolkendecke von Westen immer mehr auf, siehe das Foto unten. In München-Stadt hat es bei dem Gewitter gebietsweise auch heftig gehagelt, an der Prinzregentenstraße konnte ich heruntergehageltes Laub auf den Gehwegen, und große Wasseransammlungen erkennen. Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang