Bildbericht

Hagelunwetter südöstlich von München am 18.06.2004

Heute bin ich am Vormittag in der Gegend südöstlich von München unterwegs gewesen, da es hier immer wieder Regenschauer gegeben hatte. Ich wollte Wolkenstimmungen beobachten und fotografieren. Zu der Zeit sah es aber in keiner Weise nach Gewitterbildung aus. Ab ca. 11:00 Uhr kam vermehrt die Sonne zum Vorschein und ich wollte wieder heimfahren, da ich dachte es kommt nichts besonderes mehr nach. Ich sollte mich irren, denn kurz darauf konnte ich in der Sonne schnell hochwachsende Haufenwolken, und bald darauf den Eisschirm einer Gewitterzelle in Richtung Westen und Nordwesten erkennen. Die sich verstärkende Gewitterwolke zog sehr schnell von Westen näher, um 12:00 Uhr konnte ich schon entferntes Donnern vernehmen, und es wurde von Westen immer dunkler, siehe das Foto unten. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang