Bildbericht

Gewitter mit Starkregen in München am 18.05.2006

Ich bin dann wieder in Richtung Süden aus dem Gewitter herausgefahren, um noch die Gewitterrückseite auf einem freien Standort beobachten zu können. Hier konnte ich noch schöne Wolkenformationen hinter dem nach Osten abziehenden Niederschlagskern beobachten. Das Gewitter hatte sich nun deutlich abgeschwächt, es gab nur noch alle paar Minuten eine Blitzentladung in Richtung Münchner Olympiaturm zu erkennen. Es war auch noch schwülwarm und nahezu windstill. Von Süden wurde es dann nahezu wolkenfrei, und dann kamen fast schlagartig Sturmböen aus südwestlicher Richtung auf. Die Bäume bogen sich im Sturm und eine Fahne auf einer Spargel-Hütte an meinem Standort flatterte wild, siehe das Foto unten. Danach war es weiterhin stark windig bei sinkender Temperatur, und am Nachmittag begann es anhaltend und ergiebig zu regnen. Blättern












Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang