Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Starkregen am 18.04.2004

Das erste Foto habe ich um 18:00 Uhr am Ostufer des Starnberger Sees aufgenommen. Zu der Zeit war es mit 20 Grad Celsius mild und noch sonnig. In Richtung Südwesten jedoch wuchsen nun die zuvor flachen Cumuluswolken vermehrt in die Höhe. Ich bin dann in die Gegend zwischen Ammersee und Starnberger See weitergefahren, da sich hier die Wolken immer mehr verdichteten. Auf dem Weg dahin hatte sich aus den zahlreichen Cumuluswolken schon eine Gewitterzelle mit dunkler Untergrenze entwickeln können. Ich konnte dann gegen 19:00 Uhr in der Nähe von Andechs bedrohliche Wolkenformationen beobachten, siehe die beiden Fotos unten. Auch konnte ich bei auffrischendem Südwestwind das näherkommende Niederschlagsgebiet des Gewitters erkennen. Dazu blitzte es oft in den Wolken, begleitet von pausenlosem Donnergrollen. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang